Ablegerplaner

IMKERVEREIN LUDWIGSBURG e.V.
Ablegerplaner

Der Ablegerplaner

Ablegerbildung ganz einfach: Unser Ablegerplaner stellt die gesamte Entwicklungszeit eines Brutablegers mit selbst nachgezogener Königin dar. Alle wichtigen Imkeraufgaben lassen sich ganz einfach berechnen und speichern.

Anleitung: Datum der Ablegerbildung, ggf. einen Namen und Standort für den Ableger eingeben, dann den Ablegerplan berechnen lassen. Ein Name (z.B. „2021-B“) und Standort (z.B. „Garten“) dienen der Unterscheidung, falls mehrere Ableger gleichzeitig betreut werden. Der Ablegerplan kann kompakt oder vollständig ausgedruckt (oder z.B. als PDF gespeichert) werden. Wichtige Imkeraufgaben (fett gedruckt) können zusammen mit hilfreichen Infos direkt im iCal-Format in die eigene Kalenderanwendung übernommen werden.

Bienen auf Wabe
Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

Ablegerpläne

seit dem 3. Juni 2021

Datenschutzhinweis: Unser Ablegerplaner speichert oder verarbeitet selbstverständlich keinerlei persönliche oder personenbezogene Daten.

Lediglich die absolute Anzahl der erstellten Pläne wird ermittelt, um sie hier auszugeben. Mit der Nutzung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

© 2021 Imkerverein Ludwigsburg e.V.