Jugendgruppe Imker

Jugendgruppe Imker

In der Presse

Gründung einer Imker–Jugendgruppe

Der Imkerverein Ludwigsburg e.V. sucht Jugendliche im Alter von 12-17 Jahre die Interesse an der Imkerei und der Natur haben.
Wir wollen eine Jugendgruppe gründen, die sich vorrangig mit der Haltung von Honigbienen beschäftigt. Direkt am Bienenstand üben und erlernen wir den Umgang mit den Bienen. Während wir das Bienenjahr erleben, werden wir uns auch über Honig, Bienengesundheit und vieles mehr unterhalten.
Darüber hinaus werden wir auch die Natur um uns betrachten, um so das Zusammenspiel der Bienen im Ökosystem zu verstehen.
Ein weiteres Ziel ist natürlich Spaß zu haben und so werden wir z.B. auch immer wieder den Grill anwerfen.
Für alle Interessierten findet ein Infoabend am 15.03.2023 um 17:30 im NaturInfoZentrum „Casa Mellifera“ Grünanlagen Hungerberg 2, 71642 Ludwigsburg, statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Termin für den ersten Abend am Bienenstand ist der 22.03.23 um 17:30 Uhr
Bei Fragen im Vorfeld
Jugendreferent@imkerverein-lb.de

© 2024 Imkerverein Ludwigsburg e.V.