Jugendgruppe

IMKERVEREIN LUDWIGSBURG e.V.
Jugendgruppe

Imker–Jugendgruppe (12-17 Jahre)

Uns gibt es seit dem März 2023 und wir erlernen in lockerer Atmosphäre den Umgang mit Honigbienen direkt an den Völkern der Jugendgruppe.
Darüber hinaus betrachten wir aber auch die Natur um uns herum, um so das Zusammenspiel der Bienen im Ökosystem zu verstehen.
Wir sehen uns als eine Gruppe, die sich vor allem mit Bienen beschäftigt, aber auch zusammen Spaß hat, so werden wir z.B. auch immer wieder Mal den Grill anwerfen.

Wann: alle 14 Tage mittwochs 17:30-19 Uhr

Wo: NaturInfoZentrum „Casa Mellifera“ Grünanlagen Hungerberg 2, 71642 Ludwigsburg  (Parkplatz: Aldi an der Marbacher Straße)

Gruppenleitung: Ricky Feuchter

Falls du Lust hast bei uns mitzumachen, einfach unter Jugendreferent@imkerverein-lb.de melden.

 

Ricky Feuchter

Imkerverein Ludwigsburg e.V.

Jugendgruppe

Infos

Termine 2023 der Jugendgruppe

Datum Veranstaltung
© 2023 Imkerverein Ludwigsburg e.V.